Alb shower and Badfilter2018-09-24T08:35:49 + 00:00

Alb shower and Badfilter

Wellness for skin and hair

Alb shower filters convert conventional tap water into appreciably softer water, which is reduced by chlorine, heavy metals and pollutants. The filtered water feels pleasantly soft on skin and hair and the causes of itching can be reduced.

Alb filter solutions for dry and sensitive skin as well as brittle and powerless hair. Feel a velvety soft shower sensation through our balanced mix of high quality minerals and other qualitative filter media. Alb filter-for your skin and hair only the best.Alb filter solutions for dry and sensitive skin as well as brittle and powerless hair. Feel a velvety soft shower sensation through our balanced mix of high quality minerals and other qualitative filter media. Alb filter-for your skin and hair only the best.

Great water is essential

Feel the difference!

Alb filter solutions for dry and sensitive skin as well as brittle and powerless hair. Feel a velvety soft shower sensation through our balanced mix of high quality minerals and other qualitative filter media. Alb filter-for your skin and hair only the best.Alb filter solutions for dry and sensitive skin as well as brittle and powerless hair. Feel a velvety soft shower sensation through our balanced mix of high quality minerals and other qualitative filter media. Alb filter-for your skin and hair only the best.

Feel the difference!

Great water is essential

Which shower filter should I buy?

We distinguish 3 types of cartridges

Cartridge

  • Smell, taste, color
  • Chlorine
  • Heavy metals
  • Pesticides
  • Residues of medicinal products
  • Mineralization
  • Energizing
  • Antibacterial
  • Binding of free radicals
  • Legionella
  • bacteria, germs and viruses
  • Highest certification
  • Also suitable as a drinking water filter
  • Flow
  • Price incl. 19% tax

Balance

  • Very high
  • from  98 90 EUR

Shungit

  • Very high
  • from  98 90 EUR

Nano

  • Very high
  • from  159 90 EUR
Exemplary combination of a ALB shower filter. Consisting of the element filter housing in the color titanium and the balance shower filter cartridge

Balance

Skin and hair Care

The Balance filter solution can be your ideal companion for dry and sensitive skin as well as brittle and powerless hair. Feel a velvety soft shower sensation through our balanced mix of high quality minerals and other qualitative filter media. Alb filter – Only the best for your skin and hair.

  • For powerful shiny hair and soft skin

  • Binding of pollutants in water
  • Active carbon against smell, taste and turbidity of water
  • can reduce lime in the water

  • Alb Derma Beads – Minerals mix for soothing the skin
  • Alb ph-fix beads for ph stabilization of water
Exemplary combination of a ALB shower filter. Consisting of the element filter housing in the color titanium and the Shungit shower filter cartridge

Shungit

Water from the prehistoric rock

Due to a high number of customer inquiries, we have finally come to the wish to offer a Shungit shower filter solution for our customers. If you are already supplied with a good water quality and still have the desire for energetic and revitalizing water, feel yourself addressed. Feel Shungit – the pure energy.

  • Energization of skin and hair

  • can improve overall location

  • Tying free radicals
  • Disinfectant and antibacterial
  • Cartridges only 2x a year

  • Certified quality from Karelia, Russia

Exemplary combination of the ALB shower and drinking water filter nano. Consisting of the element filter housing in the color titanium and the Nano filter cartridge

Nano

Legionella, bacteria and micro-germs. Ultra filtration up to 0.1 µm.

Protect yourself in the pipelines in case of acute Legionellenalarm (shower prohibition) as well as viruses, bacteria, germs and moulds. Alb Filter Nano – Because your health is our concern.

  • Filtration of smallest micro-organisms (~ 99.99%) E. coli bacteria, Vibrio cholerae, Shigella, salmonella, etc.

  • High-performance diaphragm

  • Large filter capacity

  • Against water turbidity

  • Highest certified security

  • Made in Germany

Alb shower filter for noticeable softer hair that can be combed well. The special Mineralienmix makes the hair shine again

Shiny Hair

All our Splendor

Alb shower filter for noticeable softer hair that can be combed well. The special Mineralienmix makes the hair shine again

Shiny Hair

All our Splendor

The hair structure

Our hair grows out of the so-called hair root. Similar to a tree, this is supplied with nutrients and minerals. The growth is due to the extension of the hair shaft, which pushes up through the scalp and grows out. The inside of the hair is called the core and is surrounded by keratin.

The Outer protective layer

The coat of hair is formed by single overlayed scales (cuticle), which are arranged similar to a fir cone.

The growth of our hair

Our hair grows periodically. The growth starts with the start-up period, which can last up to 6 years. During this time the hair root is created and a new hair can be created. Then the 14-day Catagen phase begins, in which the hair is moved to the surface of the scalp. In this phase, the young hair is very sensitive to mechanical irritation, such as hair washes or combs. The final phase of the cycle is called telogen phase. A new hair is already forming under the scalp and is sliding again towards the surface.

Life cycle hair

Our hair colors:

Melanin determines our hair color. More specifically, the relationship between Eumelanin (responsible for dark hair colors) and the Phaemelanin (responsible for bright hair colors). Thus it is easy to understand that light blond hair is created by the complete absence of Eumelanin. In contrast, the concentration of Phaemelanin is naturally increased.

Red hair contains a lot of Phaemelanin and little Eumelanin. If the hair is gray in old age, this is a sign of the estate of the melanin production in our body.

hair dyes
Alb shower filter for gentle skin. Remove your shower water from pollutants and discover a new shower feeling on your skin

Our skin

Feeling and feeling at home

Alb shower filter for gentle skin. Remove your shower water from pollutants and discover a new shower feeling on your skinAlb shower filter for gentle skin. Remove your shower water from pollutants and discover a new shower feeling on your skin

Our skin

Feeling and feeling at home

Body Protection

Our skin is the largest sense organ of our body. We feel cold, warmth, pressure and pain over them and feel this with the whole skin surface. It is the contact to our outside world and reflects our well-being. The skin can blush or pale and we get goose bumps when we freeze.

The word "skin" goes back to the Indo-European term "hat", which originally means "the envelope". The skin protects us from heat and cold, heat and friction and the penetration of harmful substances, bacteria and germs.

The appropriate care

By the water alone we already remove the most dirt on our skin. Water washes our body in the shower, washing off sweat, body odors and pathogenic micro-organisms. We get a refreshing feeling for the skin, which in the time after the shower gives us a wonderful revival with subsequent relaxation. The more pure the water is, the more vivid our skin feels after the shower bath or the bathtub.

SUBSCRIBE NOW TO THE ALB-FILTER NEWSLETTER

Don't miss any more news, get exclusive benefits and look forward to attractive competitions and special offers!

YOUR ADVANTAGES

You benefit from exclusive promotions only for newsletter subscribers
We will give you valuable tips about hair and body care, health & nutrition.
You are always up-to-date what happens in the Alb-Filter world

By clicking on "Login" I agree to the processing of my personal data according to the Privacy policy I agree. The free Alb-Filter newsletter can be cancelled at any time.

Alb Dusch- und Badfilter2018-09-24T08:35:49+00:00

Alb Dusch- und Badfilter

Wellness für Haut und Haare

Alb Duschfilter wandeln herkömmliches Leitungswasser in spürbar weicheres, von Chlor, Schwermetallen und Schadstoffen reduziertes Wasser. Das gefilterte Wasser fühlt sich auf Haut und Haar angenehm sanft an und die Ursachen für Juckreiz können reduziert werden.

Alb Filterlösungen bei trockener und sensibler Haut sowie spröden und kraftlosen Haaren. Spüren Sie ein samtweiches Duschempfinden durch unsere ausgewogene Mischung aus hochwertigen Mineralien und weiteren qualitativen Filtermedien. Alb Filter - für Ihre Haut und Haare nur das Beste.Alb Filterlösungen bei trockener und sensibler Haut sowie spröden und kraftlosen Haaren. Spüren Sie ein samtweiches Duschempfinden durch unsere ausgewogene Mischung aus hochwertigen Mineralien und weiteren qualitativen Filtermedien. Alb Filter - für Ihre Haut und Haare nur das Beste.

Hau(p)tsache gutes Wasser

Fühlen Sie den Unterschied!

Alb Filterlösungen bei trockener und sensibler Haut sowie spröden und kraftlosen Haaren. Spüren Sie ein samtweiches Duschempfinden durch unsere ausgewogene Mischung aus hochwertigen Mineralien und weiteren qualitativen Filtermedien. Alb Filter - für Ihre Haut und Haare nur das Beste.Alb Filterlösungen bei trockener und sensibler Haut sowie spröden und kraftlosen Haaren. Spüren Sie ein samtweiches Duschempfinden durch unsere ausgewogene Mischung aus hochwertigen Mineralien und weiteren qualitativen Filtermedien. Alb Filter - für Ihre Haut und Haare nur das Beste.

Fühlen Sie den Unterschied!

Hau(p)tsache gutes Wasser

Welchen Duschfilter soll ich kaufen?

Wir unterscheiden 3 Arten von Kartuschen

Kartusche

  • Geruch, Geschmack, Farbe
  • Chlor
  • Schwermetalle
  • Pestizide
  • Arzneimittelrückstände
  • Mineralisierung
  • Energetisierung
  • Antibakteriell
  • Bindung von freien Radikalen
  • Legionellen
  • Bakterien, Keime und Viren
  • Höchste Zertifizierung
  • Verwendbar auch als Trinkwasserfilter
  • Durchfluss
  • Preis inkl. 19% USt.

Balance

  • Sehr hoch
  • ab  98 90 EUR

Shungit

  • Sehr hoch
  • ab  98 90 EUR

Nano

  • Sehr hoch
  • ab  159 90 EUR
Beispielhafte Kombination eines Alb Duschfilters. Bestehend aus dem Element Filtergehäuse in der Farbe Titan und der Balance Duschfilterkartusche

Balance

Pflege für Haut und Haar

Die Balance Filterlösung kann Ihr idealer Begleiter bei trockener und sensibler Haut sowie spröden und kraftlosen Haaren sein. Spüren Sie ein samtweiches Duschempfinden durch unsere ausgewogene Mischung aus hochwertigen Mineralien und weiteren qualitativen Filtermedien. Alb Filter – für Ihre Haut und Haare nur das Beste.

  • Für kraftvolles glänzendes Haar und weiche Haut

  • Bindung von Schadstoffen im Wasser
  • Aktivkohle gegen Geruch, Geschmack und Trübung des Wassers
  • Kann Kalk im Wasser reduzieren

  • Alb DERMA Perlen – Mineralien Mix zur Hautberuhigung
  • Alb pH-FIX Perlen zur pH-Stabilisierung des Wassers
Beispielhafte Kombination eines Alb Duschfilters. Bestehend aus dem Element Filtergehäuse in der Farbe Titan und der Shungit Duschfilterkartusche

Shungit

Wasser aus dem Urgestein

Durch eine hohe Anzahl von Kundenanfragen sind wir schlussendlich dem Wunsch nachgekommen, eine Shungit Duschfilterlösung für unsere Kunden anzubieten. Fühlen Sie sich angesprochen, wenn Sie bereits mit einer guten Wasserqualität versorgt sind und dennoch den Wunsch nach energetischem und vitalisierendem Wasser haben. Fühlen Sie Shungit – die pure Energie.

  • Energetisierung von Haut und Haaren

  • Kann das Gesamtbefinden verbessern

  • Binden von freien Radikalen
  • Desinfizierend und antibakteriell
  • Kartuschenwechsel nur 2x im Jahr

  • Geprüfte Qualität aus Karelien, Russland

Beispielhafte Kombination des Alb Dusch- und Trinkwasserfilters Nano. Bestehend aus dem Element Filtergehäuse in der Farbe Titan und der Nano Filterkartusche

Nano

Bei Legionellen, Bakterien und Mikrokeimen. Ultra-Filtration bis 0.1 µm.

Schützen Sie sich bei akutem Legionellenalarm (Duschverbot) sowie vor Viren, Bakterien, Keimen und Schimmelpilzen in den Rohrleitungen. Alb Filter Nano – weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt.

  • Filtration kleinster Mikroorganismen ( ~99,99% ) E. coli Bakterien, Vibrio Cholerae, Shigellen, Salmonellen uvm.

  • Hochleistungsmembran

  • Große Filterkapazität

  • Gegen Wassertrübung

  • Höchste zertifizierte Sicherheit

  • Made in Germany

Alb Duschfilter für spürbar weichere Haare die sich gut kämmen lassen. Der spezielle Mineralienmix lässt das Haar wieder glänzen

Glanzvolle Haare

Unsere ganze Pracht

Alb Duschfilter für spürbar weichere Haare die sich gut kämmen lassen. Der spezielle Mineralienmix lässt das Haar wieder glänzen

Glanzvolle Haare

Unsere ganze Pracht

Die Haarstruktur

Unsere Haare erwachsen aus der sogenannten Haarwurzel. Diese wird, ähnlich wie ein Baum, mit Nährstoffen und Mineralien versorgt. Das Wachstum erfolgt durch die Verlängerung des Haarschafts, welcher sich nach oben durch die Kopfhaut schiebt und heraus wächst. Das Innere des Haars wird Haarkern genannt und ist von Keratin umgeben.

Die äußere Schutzschicht

Den Haarmantel bilden einzelne überlagerte Schuppen (Cuticula), welche ähnlich einem Tannenzapfen angeordnet sind.

Das Wachstum unserer Haare

Unsere Haare wachsen periodisch. Das Wachstum startet mit der Anagenphase, welche bis zu 6 Jahre andauern kann. In dieser Zeit entsteht die Haarwurzel und ein neues Haar kann entstehen. Danach beginnt die 14-tägige Katagenphase, in welcher das Haar an die Oberfläche der Kopfhaut verschoben wird. In dieser Phase ist das junge Haar sehr empfindlich gegenüber mechanischen Irritationen, wie Haarwäschen oder Kämmen. Die Endphase des Zyklus nennt sich Telogenphase. Hierbei bildet sich bereits ein neues Haar unter der Kopfhaut und schiebt sich erneut Richtung Oberfläche.

Lebenszyklus Haare

Unsere Haarfarben:

Melanin bestimmt unsere Haarfarbe. Genauer gesagt das Verhältnis zwischen Eumelanin (zuständig für dunkle Haarfarben) und dem Phaemelanin (Verantwortlich für helle Haarfarben). Somit ist es leicht verständlich, dass hellblondes Haar durch das gänzliche Fehlen von Eumelanin entsteht. Im Gegensatz ist die Konzentration von Phaemelanin natürlich erhöht.

Rotes Haar beinhaltet viel Phaemelanin und wenig Eumelanin. Werden die Haare im Alter grau, ist das ein Zeichen für den Nachlass der Melaninproduktion in unserem Körper.

Haarfarben
Alb Duschfilter für sanfte Haut. Entfernen Sie Ihr Duschwasser von Schadstoffen und entdecken Sie ein neues Duschgefühl auf Ihrer Haut

Unsere Haut

Sich selbst empfinden und wohlfühlen

Alb Duschfilter für sanfte Haut. Entfernen Sie Ihr Duschwasser von Schadstoffen und entdecken Sie ein neues Duschgefühl auf Ihrer HautAlb Duschfilter für sanfte Haut. Entfernen Sie Ihr Duschwasser von Schadstoffen und entdecken Sie ein neues Duschgefühl auf Ihrer Haut

Unsere Haut

Sich selbst empfinden und wohlfühlen

Körperschutz

Unsere Haut ist das größte Sinnesorgan unseres Körpers. Wir empfinden Kälte, Wärme, Druck und Schmerz über sie und fühlen dies mit der gesamten Hautoberfläche. Sie ist der Kontakt zu unserer Außenwelt und spiegelt unser Wohlbefinden wieder. Die Haut kann erröten oder erblassen und wir bekommen eine “Gänsehaut“, wenn wir frieren.

Das Wort “Haut” geht auf den indogermanischen Begriff „hüt“ zurück, was ursprünglich “das Umhüllende” bedeutet. Die Haut schützt uns vor Wärme und Kälte, Hitze und Reibung und dem Eindringen von Schadstoffen, Bakterien und Keimen.

Die geeignete Pflege

Alleine durch das Wasser entfernen wir bereits den meisten Schmutz auf unserer Haut. Wasser umspült unseren Körper in der Dusche und wäscht Schweiß, Körpergerüche und krankheitserregende Mikroorganismen ab. Wir erhalten dafür ein erfrischendes Hautgefühl, welches uns in der Zeit nach der Dusche eine wundervolle Belebung mit anschließender Entspannung schenkt. Umso reiner das Wasser ist, umso lebendiger fühlt sich unsere Haut nach dem Duschbad oder der Badewanne an.

MELDE DICH JETZT FÜR DEN ALB-FILTER NEWSLETTER AN

Verpasse keine Neuigkeiten mehr, sichere dir exklusive Vorteile und freue dich auf attraktive Gewinnspiele und Sonderaktionen!

DEINE VORTEILE

Du profitierst von exklusiven-Sonderaktionen nur für Newsletterabonnenten
Du bekommst von uns wertvolle Tipps rund um Haar- und Körperpflege, Gesundheit & Ernährung
Du bist immer up-to-date was in der Alb-Filter Welt passiert

* Durch Klicken auf "Anmelden" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden. Der kostenlose Alb-Filter Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.