• Pressemitteilung über Alb-Filter vom Juni 2018: Tüftler entwickeln Wasserfilter gegen Mirkoplatik, Bakterien und Keime. Schwäbische Zeitung, Heuberger Bote und demnächst auch IHK Magazin

Pressetext: Alb Filter entwickelt Wasserfilter gegen Mikroplastik

Alb Filter entwickelt Wasserfilter gegen Mikroplastik

Die Gesundheitsgefährdung durch Mikroplastik ist derzeit  ein heiß diskutiertes Thema und bereitet vielen Menschen Sorge. Wer sein Wasser jedoch mit einem Alb Filter reinigt, braucht sich damit nicht mehr belasten.

Aus diesem Anlass haben wir, das Alb Filter Team, Redaktionsbesuch von der lokalen Presse bekommen, denn unsere hier entwickelten Alb-Filtersysteme bieten zuverlässigen Schutz vor Wasserverunreinigungen.

Beispielhafte Kombination des Alb Dusch- und Trinkwasserfilters Nano. Bestehend aus dem Element Filtergehäuse in der Farbe Silber und der Nano Filterkartusche

Umweltbedingte Wasserverunreinigungen nehmen zu – Bedeutung von Wasserfiltern wächst

Kläranlagen sind nicht inder Lage alle Schadstoffe und Umweltbelastungen aus dem Brauchwasser zu filtern. Hier kommen Wasserfilter von Alb zum Einsatz

Immer wieder ist von mit Bakterien und Keimen verseuchtes Leitungswasser zu lesen. Erhöhte Temperaturen, geringer Wasserverbrauch und stehendes Gewässer während der Ferienzeit begünstigen diese Wasserverunreinigungen. Noch häufiger sind es die Wasserleitungen in den Wohnhäusern und Haushalten selbst, die den Einsatz eines Wasserfilters erforderlich machen.

Diesem Trend widmet sich das Team von Alb-Filter mit einfach installierbaren, hocheffizienten und baulich kleinen Wasserfilter. Als letzte Sicherungsstufe vor Wasserhahn oder Duschschlauch schützt das Filtersystem effektiv vor Bakterien, Legionellen, Keime & Co und sorgt für dauerhaft reines Dusch- und Trinkwasser.

Wird vom Wasserversorger verstärkt Chlor zur Reinigung von Bakterien eingesetzt, filtern entsprechende Alb-Filter Kartuschen übrigens auch dieses heraus. Siehe dazu Active bzw. Active Plus+

Zertifizierte Trinkwasserfilter von Alb schützen zuverlässig vor Bakterien und Keimen

Wir stellen hier zwei mögliche Albfilter vor, mit denen Sie kurzer Hand der Gefahr vor Bakterien und Keimen entkommen können: Trinkwasserfilter Nano und  ActivePlus+ (Geruch, Geschmack und Farbe)

Beide Varianten bestehen aus zwei Komponenten:

1. Ultrastabiles Filtergehäuse aus lebensmittelechter Legierung
  2. Austauschbare Filterkartusche

Nachdem Sie die Kartusche in das Filtergehäuse eingesetzt haben, lässt sich diese kinderleicht mit Stahlflexschläuchen (hier erhältlich) unter der Spüle befestigen. Genauso einfach lässt sich der Alb Filter wieder abmontieren, um ihn auch anderweitig einzusetzen (z.B. Ferienwohnung, Camping, Boot).

Die zertifizierten Wasserfilter Nano und Active Plus+ arbeiten völlig ohne Chemie und schützen zuverlässig vor Mikroorganismen, Keimen, Bakterien, Pseudomonaden, Enterokokken, E.coli-Bakterien u.v.m. Bei Erschöpfung drosselt das System den Wasserdurchfluss und zeigt damit den anstehenden Wechsel der Kartusche an, das ist in der Regel nach sechs Monaten.

Lassen Sie sich Ihre Gesundheit etwas wert sein – Unsere langlebigen und nachhaltigen Alb-Filtergehäuse starten inkl. Kartusche bei 109.90 EUR (Gehäuse inkl. Active Plus+) und 159.90 EUR (Gehäuse inkl. Nano). Ersatzkartuschen liegen bei  59.90 EUR (Ersatzkartusche Nano) bzw. 29.90 EUR (Ersatzkartusche Active Plus+). Weitere verfügbare Filtervarianten gibt es für sauberes Duschwasser, sensible Haut und glänzendes Haar sowie Shungit.

Mehr Informationen zu Nano und Active Plus+.
Unseren Shop finden Sie hier

Alb Filter Premium Qualität Made in GermanyEinzelne Alb Trinkwasser Kartusche Active Plus. Ersatzkartusche ohne Gehäuse
2018-12-17T10:14:08+00:00

MELDE DICH JETZT FÜR DEN ALB-FILTER NEWSLETTER AN

Verpasse keine Neuigkeiten mehr, sichere dir exklusive Vorteile und freue dich auf attraktive Gewinnspiele und Sonderaktionen!

DEINE VORTEILE

Du profitierst von exklusiven-Sonderaktionen nur für Newsletterabonnenten
Du bekommst von uns wertvolle Tipps rund um Haar- und Körperpflege, Gesundheit & Ernährung
Du bist immer up-to-date was in der Alb-Filter Welt passiert

* Durch Klicken auf "Anmelden" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden. Der kostenlose Alb-Filter Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.